2018-10-14 Letztes Orgelkonzert

Quelle: Straubinger Tagblatt

2018-10-10 Das letzte Konzert
mehr...
2018-06-23 Priesterjubiläum BGR Berthold Helgert

40-jähriges Priesterjubiläum BGR Berthold Helgert
Festgottesdienst am Samstag, 23. Juni, 16.30 Uhr, Wallfahrtskirche Sossau
Musikalische Gestaltung:
Siegfried Hirtreiter: Trompete / Annette Müller: Orgel

2018-06-17 Orgelkonzert

Im Anschluss an das Konzert waren vor allem interessierte Kinder und Jugendliche anlässlich des Orgelschnuppertages der Diözese zu einer Orgelführung eingeladen!

2018-05-13 Fatimafeier

2018-03-18 Musikalischer Kreuzweg

2018-02-11 Singfrühstück

Das Dekanat Straubing hat am 11. Februar zu einem Fairtrade-Sing-Frühstück in den Pfarrsaal St. Jakob eingeladen. Der Saal war bunt geschmückt und die Tische schön gedeckt und mit Blumen verziert. Jeder konnte etwas mitbringen und dazu beitragen, dass ein reichlich gedeckter Frühstückstisch entstand und für jeden Gaumen etwas bereithielt. Unter dem Motto Fairtrade wurde mit vielen Produkten wie Tee, Kaffee und Saft aus dem Weltladen oder aus dem fairen Handel gefrühstückt. Nach dem gemeinsamen entspannten Frühstück wurde miteinander gesungen und neue geistliche Lieder für den Gottesdienst um 11.30 Uhr in der Kirche St. Jakob einstudiert. Dekanatskirchenmusikerin Annette Müller sorgte mit kleinen Gymnastik- sowie Einsingübungen und viel Schwung für gute Laune. Der gut besuchte Vormittag ging mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der Kirche St. Jakob zu Ende. Lieder wie „Jesus Christ your are my life“ und  “Gott segne Dich“ wurden mit viel Begeisterung  vorgetragen und musikalisch mit wunderbarem Geigenspiel und klangvollem Saxophon begleitet.

2017-01-07 Kirchenkonzert

2017-12-24 Christmette

Powered by Website Baker