Logo der Pfarrgemeinde Sankt Jakob in Straubing - hier klicken, um zur Startseite zu gelangen

Expositur Sossau

Die Wallfahrtskirche unserer  Lieben Frau in Sossau

Die als das "bayrische Loretto" bezeichnete Wallfahrtskirche von Sossau (Baubeginn 1177) besitzt wegen ihrer architektonischen Erscheinung und ihrer reichen Ausstattung  einen großen kunsthistorischen Wert. Gleichzeitig ist sie Mittelpunkt für die Gläubigen, v. a. dem Marianischen Frauenbund von Sossau, dessen Hauptfest jährlich im September begangen wird.

Tel. Pfarrhof Sossau : 09421 / 10 588

Kirchenverwaltung Sossau
Amtlicher Kirchenverwaltungsvorstand ist Pfr. Pater Martin Müller.
Folgende gewählte Mitglieder arbeiten mit ihm in finanziellen und baulichen Angelegenheiten zusammen:

* Ferdinand Dollinger (Kirchenpfleger)
* Christoph Bayer
* Walter Holz
* Gerhard Stahl

PGR-Sachausschuss Sossau
Der PGR-SA Sossau kümmert sich um die Anliegen und Aufgaben der Expositur Sossau. Ihm gehören an:

Gerhard Stahl (SA-Sprecher)
Cornelia Landstorfer (Schriftführerin)