Kommunion-/ Firmvorbereitung
Erstkommunion – Vorbereitung
Alle Eltern, deren Kinder 2027 Erstkommunion feiern, sind herzlich zu den Elternabenden eingeladen, an denen wir über die Termine und die Vorbereitung sprechen:
- Für die Pfarrei St. Jakob Jakobsschule: Donnerstag, 19.11., 19.00 Uhr,Pfarrzentrum
- Für das Bildungszentrum Wolfgang: Donnerstag, 26.11., 19.00 Uhr, St. Wolfgang
- Erstkommunion-Termine in der Basilika:
Sonntag, 25.04.2027, 10.00 Uhr, St. Jakob
Sonntag, 02.05.2027, 10.00 Uhr, St. Wolfg.
Firmung – Vorbereitung
- Im nächsten Jahr wird wieder die Firmung stattfinden, zu der besonders unsere jungen Mitchristen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe eingeladen sind.
- Den genauen Firm-Termin teilt die Diözese Regensburg zum Jahreswechsel mit.
- Die Firm-Anmeldung für Firmlinge aus St. Jakob ist von Allerheiligen, 01.11. bis 15.11. möglich. Der Anmeldezettel wird in diesem Zeitraum in der Kirche ausliegen, im Pfarrbüro erhältlich sein oder steht zum Download auf unserer Homepage bereit.
- Jeder Firmling hat sich mit seinen Eltern selbständig um die Anmeldung zu kümmern. Rechtzeitige Anmeldung ist unbedingt erforderlich.
- Die Teilnahme an der Firmvorbereitung ist Voraussetzung, um das Sakrament der Firmung empfangen zu können.
- Am Mittwoch, 02.12., 19.00 Uhr, ist Firm-Elternabend im Pfarrzentrum St. Jakob mit allen Informationen über die Firmung und Firm-Vorbereitung.
- Zur Mitfeier der Gottesdienste sind alle Firmlinge mit Eltern herzlich eingeladen.
- Weitere Informationen an Eltern und angemeldete Firmlinge erfolgen per Rundmails.
FIRMUNG-ST-JAKOB Anmeldeformular
« Zurück